Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

Aktuelles

Seiteninhalt

Schiffslände Fritz-Schäffer-Promenade

Tourismus in Passau

hier „Begrüßung“ der Schiffstouristen - Schiffslände Fritz-Schäffer-Promenade

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

„Alles bunt und frisch macht der Frühling........“ so berichtete die Passauer Neue Presse in ihrer Ausgabe vom 16. März 2012 über die Installation von 11 Fahnen verschiedener Nationen an der Schiffslände Passau-Lindau als Willkommensgruß an die Schiffstouristen.

Diese Maßnahme stellt für die Schiffslände Passau-Lindau eine deutliche Aufwertung dar!

Auch für die Schiffslände an der Fritz-Schäffer-Promenade, die weitaus mehr frequentiert ist, würde ein solcher Willkommensgruß mit den Fahnen der verschiedenen Nationen aus denen unsere Touristen kommen, eine zusätzliche Aufwertung darstellen.

Die Anlegestelle an der Fritz-Schäffer-Promenade liegt zwar im Umfeld des Altstadt-Ensembles; die von mir gewünschten Fahnen dürften jedoch kaum in Konkurrenz zum Denkmalschutz stehen.

Ich verweise in diesem Zusammenhang nicht nur auf andere Donaustädte sondern auch auf eine Vielzahl deutscher Städte z.B. an Rhein und Mosel!

Um Weiterleitung an die zuständigen Stellen mit der Bitte, sich der Anlegestelle analog der Schiffslände Passau-Lindau anzunehmen, wird gebeten.

Für Rücksprachen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Kapfer